Sonntag, 28. Mai 2017

Terrarienbörse Mannheim

Gestern waren wir auf der Terrarienbörse Mannheim, die Gott sei Dank im Luisenpark stattfand. Man kann es in zwei Sätzen abhandeln ... enttäuschend für mich. Ziemlich klein, kaum private Anbieter, leider keine Bronce auratus. Als ich vor einigen Jahren schon mal vor Ort war, war das anders gewesen.


Terrarienbörse Mannheim


Hätte ich event. Wirbellose oder Schlangen gesucht, wäre sicherlich mehr für mich drin gewesen, aber froschologisch war es keine Offenbarung.



Wirbellose


Nun gut, die Anreise nach Mannheim hat sich doch gelohnt (nein , nicht wegen der 3 Pflanzen und der Literatur, die ich von der Börse mit genommen habe), sondern wegen der Location Luisenpark. Die ist nämlich durchaus sehenswert, wie die Bilder auch zeigen.



grüne Lunge




Tropenhalle 1



Tropenhalle 2

 
Mir haben es das große Südamerikabecken im Aquarienhaus und natürlich das Cookie Monster besonders angetan :-).


Cookie Monster


Südamerikabecken 1



Südamerikabecken 2


Konzipiert als weitläufige Parkanlage mit Gewächshauskomplex und Tierhaltung hat sie viel Charme und dient sicherlich als grüne Lunge von Mannheim, zumindest der Besucherandrang lässt das erahnen.


Tierhaltung


Und so sind wir dann zwei Stunden im Park unterwegs gewesen ... die Börse war in fünfzehn Minuten erledigt.

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...