Dienstag, 29. Juli 2014

Ein Maroni namens Frank

Eins ist klar: mein größtes und dickstes Maroni Männchen heißt Frank. Das hat natürlich überhaupt nix mit groß und dick zu tun, sondern damit, dass er ein Langschläfer ist. Woher ich das weiß ?
Nun .... heute morgen mach ich zu ungewohnter Stunde das Licht am Pott an, um nach ca. 5 Minuten die ersten Vorbereitungen für einen Wasserwechsel treffen zu können.
Als ich dann so vorm Becken stehe bekomme ich nen Riesenschreck, denn besagter Frank "sitzt" quasi in der Ecke, atmete kaum und hat eine ganz andere Färbung als sonst. Dem wird doch nix passiert sein ? Ich muss gleich an Timo denken, bei dem die Maronis momentan auch schwere Zeiten durchmachen und checke alle anderen Barsche, die jedoch wie gewohnt ihre Bahnen schwimmen. Nachdem ich Frank dann sicherlich noch mal 5 Minuten beobachte, wechselt der zügig die Färbung, atmet wieder normal und schwimmt davon.

Da hat der doch tatsächlich 10 Minuten gebraucht um aus seinem Tiefschlaf auf Normalbetrieb zu gehen ! Eben ein echter Frank.

Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind natürlich rein zufällig ;-).

Gruß 

der andere Frank

1 Kommentar:

  1. Hi Frank,

    Schätze dich glücklich. Ich gebe dazu bald ein Statusposting ab. Gruß an Dich und Deine Kastanien!

    LG Timo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...