Samstag, 26. Juli 2014

Alle Jahre wieder

Aufmerksame Leser dieses Blogs kennen das ... manchmals büchst im Zoozimmer ein Gecko aus. Ich dachte neulich schon: da raschelt doch was in der Kunstpflanze über dem Asienblog ... und habe mich auch ziemlich gewundert warum gleich an zwei Tagen in der vergangenen Woche die Nylonstrümpfe, die immer zuverlässig dafür sorgen, dass die Dosen mit Drososphila Neuansätzen luftig aber ausbruchsicher verschlossen sind eben nicht mehr verschlossen waren und auf jeweils einem Becher der Strumpf auf einer Seite soweit herunter hing, dass ich eine mittlere Drosoinvasion im Technikraum neben dem Zoozimmer hatte.

Jetzt ist das Geheimnis gelüftet. Mein alter Lepidodactylus lugubris hat sich selbstständig gemacht. Wie auch immer ...
Gerade als ich heute Abend Geckofutter zubereiten will, guckt der mich doch so von halb oben keck aus dem Regal, das im Technikraum steht, an.
O.k. ich hatte nun die Wahl zwischen Kamera holen und ein Bild für euch zu machen oder einen Becher zu holen um ihn einzufangen. Ich habe mich für Letzteres entschieden - vergeblich.
Das wird sicherlich noch ein hartes Stück Arbeit bis ich den wieder habe, denn trotz seines schon relativ hohen Alters ist der Bursche noch schwer auf Zack. Zwar ist es mir im alten Zoozimmer immer geglückt die ausgebrochenen Geckos wieder einzufangen, aber hier ist das alles mindestens vier Nummern schwerer.

  1. Zum einen ist das neue Zoozimmer mehr als doppelt so groß wie das alte. 
  2. Dann sind wesentlich mehr Möbel drin, da alle Aquarien eben nicht mehr nur in einem Regal stehen. 
  3. Das ist die ultimative Herausforderung - die Wände sind SCHWARZ ! Dunkler Gecko auf weißer Tapete - easy, aber dunkler Gecko auf schwarzer Wand bei schummriger Beleuchtung - no chance ! 
  4. Nur am Rande:  während die sonst ausgebrochenen Lygodactylus williamsi tagaktiv sind, ist Lepidodactylus lugubris nachtaktiv ...

Jetzt sitzt der Kerl hinter dem Wasservorratsbecken im Technikraum und weiß genau, dass zwischen meinem Netz und seinem Körper ein 150 cm langes, vollgefülltes Aquarium mit über 500 Litern Inhalt steht.

Grrrr ...

Ich bin aber kein Unmensch ... habe ihm ein kleines Schälchen mit Geckobrei hingestellt. Das darf er dann nachher wegschlürfen, wenn ich schon lange im Bett liege. In diesem Sinne wünsch ich euch eine angenehme Nachtruhe ... *gähn*

Gruß Frank

P.S. ein Gutes hat das Ganze aber: die Spinnenpopulation,die sich überall dort einstellt wo Drosophilas sind  hat sich merklich verkleinert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...