Sonntag, 25. August 2013

Osmose

Hatte in dieser Woche meine Osmoseanlage weggebracht, da sie kein Osmosewasser sondern nur Leitungswasser geliefert hat.
Wahrscheinlich ist die Membran kaputt. Der Aquarienhändler meines Vertrauens hat mir eine seiner kleinen Anlagen mitgegeben, so dass ich jetzt Wasser machen kann. Diese kleine Leihanlage bringt jedoch nur ca. 180 L am Tag ... seit Donnerstag Abend hängt sie am Wasseranschluß und hat es bis heute gerade mal geschafft mein Vorratsbecken etwas über die Hälfte zu füllen. Bin natürlich trotzdem froh, dass ich sie habe.

Nur gut, dass ich mir ein etwas größeres Stammgerät von purepro angeschafft habe, das ich hoffentlich bald zurück erhalte. Als die große Anlage übrigens installiert wurde, stand in der englischen Gebrauchsanweisung " ... for a small factory ...", was hier schon für Gelächter gesorgt hat :-).

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...