Freitag, 26. Juli 2013

neue Pflanzen in den Terris


Wie gestern schon angekündigt hier noch ein paar Bilder der neu erworbenen Farne und Tillandsien. Den kleinen Farn hab ich extra mal im Vordergrund platziert, damit er nicht so ganz im Wasserstrahl der Beregnungsanalge steht.


Farn 1


Hier die Begonia maculata im Azureusbecken ... ich find die echt Klasse (befürchte nur, sie wird bei erfolgreichem Anwachsen bald zu groß werden).



Begonie maculata

Und hier ein Beispiel für die schon aufgebundenen erworbenen Tillandsien. Das Problem bei den neu eingerichteten Terrarien ist die Seitenwand, da ich hier nur noch Silikon verwandt habe, was im Gegensatz zu den alten Styroporwänden keine Befestigungsmöglichkeiten mehr für Pflanzen bietet, die man früher einfach in den Styropor picken konnte. Aber die Lösung mit den Aufhängern ist auch o.k., da ich diese nun direkt an den Sprühdüsen der Beregnungsanlage aufgehängt habe.


Tillandsie

Schließlich noch links der zweite Farn, den ich im Dehner erworben habe. Mit Farnen hatte in der Vergangenheit wenig Erfolg, mal sehen ob es im neuen Zoozimmer besser funktioniert. Schön an diesem Becken finde ich auch das Moos, das sich aufgrund der intensiven LED-Beleuchtung sehr gut ausbreitet.



Farn 2


Zum Schluß noch eine kleine Überraschung. Ein neuer Frosch ist an Land gestiegen. Hatte ich die letzte Quappe von meinen grünen Aurati noch an Sarah verschenkt, so hab ich jetzt wieder eine selbst aufgezogen. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen (war mir am Anfang nicht sicher, ob er doch ein Streichholzbeinchen hatte).
In Sachen Frosch gibt es weitere gute Nachrichten, denn ich sehe derzeit mindestens 3 befruchtete Azureuseier ... ob's klappt, wird man dann sehen.


Landgänger


Gruß Frank, der jetzt weiter Urlaub machen wird :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...