Sonntag, 10. April 2011

mal wieder bloggen

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hab ich mich ziemlich rar im Blog gemacht . Das ist auch kein Wunder, denn die Westpfalz wird derzeit von der Sonne verwöhnt, so dass ich mein Kettwiesel für die Saison 2011 rausgeholt habe und heute stramme 40 Km geradelt bin, bzw. gestern eine Grenzwanderung an der französische-deutschen Grenze bei Ormesviller anstand - Zweibrücken liegt ja ganz weit im Westen, so dass es nach Frankreich eigentlich nur ein Katzensprung ist.

Was gibt es Neues im Zoozimmer ?  Nun bei den Aquarien wäre zu vermelden, dass ich ein Aquarium eingemottet habe - nein, (noch) nicht das doofe Aquarium Nr. 11, das mich nur nervt, weil ich mich nicht mehr traue Fische einzusetzten. Die Dadyburjoris hätten es neulich fast alle mit ihrem Leben bezahlt als ich sie mit dem festen Willen ihnen mehr Schwimmraum anzubieten, umsetzte und nur ein beherztes Zurücksetzten in ihr altes 60er Becken sie vor dem Umsetzschocktot gerettet hat (keine Ahnung was da schief läuft). Nein, ich habe mein kleinstes Becken, welches direkt an der Wand  befestigt war, abgebaut. Zum Einen war die Beleuchtung kaputt und außerdem die Wandhalterung locker geworden, so dass es mir schon aus statischen Gründen sicherer war, es abzuschlagen. Der defekt gewordene Leuchtbalken hat diese Entscheidung nur beschleunigt. Die im Becken lebenden Boraras uropthalmoides sind zu ihren Kollegen brigitte und micros in eins der beiden Schreibtischbecken gewandert.


abgebaut

Apropos Leuchtbalken, der WOHA-Leuchtbalken der erst im Oktober 2010 in Reparatur gewesen war, ist schon wieder defekt. Das nervt, wenn man ständig seine Leuchtbalken zur Post bringen muss und dann auf Rücksendung wartet, während die Wasserpflanzen im Dunkeln sitzen.

Bei den Terrarien gibt es auch nix Neues zu erzählen. Die Leucomelasquappe sitzt immer noch in ihrem Bromelientrichter und den beiden geretteten williamsis geht es im Froschbecken augenscheinlich gut.

So, das war es dann mal wieder. Wünsche frohe Woche.

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...